Donnerstag, 26. Februar 2015

Digges B

Als ich grad meine Website erneut um ein paar Bilder bereichert habe, bin ich wieder im Sommer in Berlin gelandet. Diesen Sommer war ich so glücklich und wurde von der Rockband Paint me Picasso eingeladen mit ihnen auf dem CSD vor Tausenden von Menschen auf der Bühne zu stehen. In diesem Fall als Kamerafrau. Da sagt man nicht nein! Also, wurde meine Freundin Johanna eingesackt und wir machten uns auf den Weg in die Hauptstadt!



As i updated my website again in stumbled over my pictures from last summer in Berlin.
I was so lucky and got asked by the Rockband Paint me Picasso to join them on stage in front of thousands of people for Christopher Street Day. I filmed in this case. So, who waits too long? I said yes, packed my girlfriend Johanna and we were on our way to the capital!



 
Am Tag nach der Parade hatte wir etwas Zeit umher zu streunern und uns die Gegend etwas anzusehen. Am Tag der Parade und des Auftritts war dafür keinerlei Zeit, da waren wir nur busy. Es war großartig eine solche Erfahrung zu machen. Ich habe zudem eine tolle, junge Fotografin kennengelernt, Silke Lapina. Mit ihr und der Band habe ich gute, inspirierende Gespräche geführt. Sie hat viele Bilder geschossen an diesen zwei Tagen, die solltet ihr euch mal ansehen!

We had a little time to enjoy the city and stroll around on the day after the parade and gig. That's what we did. The main day we were busy full time. It was great to make an experience like this.
I got to meet another young photographer, Silke Lapina, which was inspiring and a great person to talk to. She made heaps of great pictures of the gig. You should check them out!





Die schönste Überraschung war, mich selbst im neuen Musikvideo von Paint me Picasso zu entdecken. Damit habe ich nicht gerechnet und war echt gerührt. Die Jungs rocken nicht nur gut ab, sondern schätzen auch die Arbeit, die für sie gemacht wird. Das ist wunderschön!

The greatest surprise was seeing myself in the latest music video of the band. I was really touched and didn't know they'd show me. This shows the guys do not only know how to rock and they cherish the work that is done for them. That's just wonderful!






Wenn ihr den kurzen Moment im Video sehen möchtet, gönnt euch!
Für mehr Bilder, besucht meine Seite.

If you like to see the sequence in the video, check it out!
For more pictures just visit my site.

Dienstag, 24. Februar 2015

Ein Nachmittag in Danzig


(german post) Beim Update meiner Website, bin ich soeben wieder auf meine Fotos aus dem wunderbaren Polenurlaub im März letzten Jahres gestossen und dachte mir ich werde auch hier etwas darüber berichten.


Dank meinem lieben Freund Jean, war es mir möglich sechs traumhaft entspannte Tage in Polen zu verbringen. Zunächst sind wir von seiner Wohnung in Berlin direkt nach Warschau durchgereist. Bereits auf dem Weg konnte ich so einige Städte und Landstriche ausmachen, die ich gern besuchen wollen würde. Wie Poznań zum Beispiel. Warschau erreichten wir dann zum frühen Abend, als es bereits dunkel war. Auch diese Bilder würde ich gern in naher Zukunft teilen.
Von dort ging es dann mit unserem ganz eigenen Reisebus in ein Hotel in der Nähe von Sadkowo. Total abgeschieden von jeglicher Zivilisation, direkt an einem Fluß und einem Wald. Traumhaft ruhig! Von dort aus haben wir viel mit unserer Reisegruppe, welche aus Freunden und Familie von Jean bestand, unternommen. Unter anderem unseren Tagestrip nach Danzig.
Hierfür sind wir mit einem kleinen Reisebus in aller Frühe über die Dörfer gefahren, um zur Mittagszeit anzukommen.
Auf dem Weg nach Danzig fuhren wir durch viele, kleiner, teils verlassene, arme Dörfer. Die Landschaft, die Häuser, die Kontraste zwischen den großen, meist bunten Villen und den kleinen, zusammengeschusterten Häusern war zeichnend. Auf der Straße sah man vereinzelt Kinder oder Anwohner, die schon fast neugierig auf unseren Reisebus schauten.
Am liebsten hätte ich den Bus alle paar Kilometer angehalten, um etwas oder jemanden im Foto festzuhalten. Eine faszinierende Gegend!


Als wir ankamen, wanderten wir alle gemeinsam eine Weile durch Danzigs Straßen rund ums Zentrum, welches durch Kanalbrücken zu erreichen war und liessen und in einem Steakhouse nieder, um alle gemeinsam zu essen. Nachdem wir gestärkt waren, teilten wir uns auf und ich schlich allein durch Danzig's Straßen, um Bilder zu schiessen. Danzig's Zentrum ist wunderschön, gespickt von renoviertem Altbau, verschnörkelter Eingänge, Statuen, Kirchen und historischen Hausspitzen. Motive lauerten überall.

Es war geradezu gegenteilig zu dem Teil Danzig's, der sich auf der anderen Seite der Brücke befand, indem Plattenbau und Armut das Stadtbild zeichneten. Diesen Kontrast hielt ich immer wieder in Bildern fest, da er so prägnant war. Nach ein paar Stunden traf ich Jean wieder und fuhr mit ihm und unserem Fahrer zum Danziger Hauptbahnhof.


Unangeschnallt und bei offenem Fenster war Zeit für ein Selfie. Sowas geht nur in Polen!
Am Bahnhof sackten wir einen weiteren Freund von Jean ein, der ab diesem Tag den Urlaub mit uns verbrachte. Der Bahnhof war, im Gegensatz zur direkt umliegenden Stadt wieder sehr alt. Traumhaft!



Nach ein paar weiteren Stunden Fotosafari, sammelten wir uns alle und machten uns auf den Rückweg in unser Hotel. Ich bin sehr dankbar für diesen Urlaub und die einzigartigen Bilder, die ich hier schiessen konnte! Mehr zu meinem Aufenthalt in Polen wird defintiv folgen!
Mehr Bilder findet ihr auf meiner Website.

Montag, 23. Februar 2015

VLOG#1


Nun hab ich ihn grad verkündet, den Neustart.
Im Zuge dessen dachte ich mir ich beginne mal mit Berichten in Bewegtbild und habe meinen ersten VLOG auf meiner Küchencouch gedreht.
Wenn ihr mögt, schaut gern rein und lasst mich wissen, was ihr von meinem Gequatsche haltet und welche Themen euch interessieren würden.



I just announced it, the fresh start.
As a part of it i thought of moving pictures and made my first VLOG.
Sorry to say but i made it in german.
Basically its about the topics i want to talk about from now on.
It's less about fashion or make up and more about life and circumstances when you're in your mid 20's. Deeper stuff. Would a Video in english be interesting? Let me know!

Donnerstag, 19. Februar 2015

Sei smart - Mach n Neustart



Gefühlt zig Mal probiert. Faktisch dann doch nur einmal.

Der Neustart.

Ich mache hier nun einen.
Auf deutsch, ganz frisch, ganz authentisch, einfach echt, einfach Miriam.

Im vergangenen Jahr ist jede Menge geschehen.
Vielleicht gehe ich auf das ein oder andere Highlight ein. Vielleicht meine zwei Fernsehauftritte bei Shopping Queen und bei Horror Tattoo, vielleicht auf meine neue Ausbildung, die neue Arbeit. Schauen wir mal! Denn schauen sollte man bekanntlich vor und nicht zurück!

Also voraus! Hiermit ist der erste Schritt gesetzt.
Herzlich willkommen oder auch herzlich willkommen zurück!

Es ist schön dich zu sehen!





Felt like i tried a few times but i only did it once.

A new start.

I make one now.
In german, fresh, authentic, real, just Miriam.

Theres been a lot happening in this past year. Maybe i'll talk about a few highlight, such as my two appearances on german TV on Shopping Queen or Horror Tattoo, maybe i'll talk about my new apprenticeship, my new job. We'll see! `Cause as you know you should always look ahead not back!

So now i took the first step in that direction and i welcome or even welcome you back to this place!

It's good to see you!