Halt aus!

Aushalten, Innehalten, Zurückhalten, für sich behalten..Abwarten, Verstellen, Versperren.

Sollten wir nicht einfach öfter aussprechen, was wir denken? Ausleben, was wir sein möchten?Herausschreien, was gesagt werden sollte?

Nein, lieber ganz bescheiden den Mund schliessen, schlucken, geduldig bleiben. Wird sich ja sicher richten. Und weshalb? Um niemanden zu verletzten, nicht negativ aufzufallen, den Job nicht zu verlieren für den man doch so hart arbeitet.

Zu welchem Preis?

Leide letztendlich nicht ich selbst am meisten darunter?
Sollte ich nicht das meiden, was mich verletzt, kränkt oder aufregt?
Sollte ich nicht die Wege einschlagen und die Menschen an meiner Seite wählen, die mich glücklich machen?

Gesagt ist vieles so leicht.
"Ich lass mir das nicht mehr gefallen!"
"Nächstes Mal kriegt die aber was zu hören!"
Und dann nickt man sich trotzdem nett zu. Man befreundet sich bei Facebook. Man lässt sich emotional herumschubsen.

Und die wirklich einzige, nackte, ehrliche Frage ist.

"Was ist mein Anteil daran? Was bin ich nicht bereit zu ändern, um mein eigenes Wohlempfinden zu steigern und weshalb halte ich daran fest?"

Nun schau auf das, was dich emotional herunter reisst und sage es mir!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen